Förderverein der Grundschule Zorneding

Unsere Kinder verbringen einen bedeutenden Teil ihrer Zeit in der Schule, die nicht nur ein Lernraum, sondern auch ein prägender Lebensraum ist.

Der Förderverein unterstützt die bildenden und erzieherischen Aufgaben der Grundschule Zorneding, da nicht alle Anschaffungen und Projekte durch öffentliche Mittel finanziert werden können.

Aktionen und Projekte, die über den üblichen Rahmen und die finanziellen Möglichkeiten der Schule hinausgehen, werden vom Förderverein sowohl finanziell als auch durch persönliche Mitarbeit unterstützt.

Aufgrund bildungspolitischer Anforderungen ist die Ausbildung und Förderung unserer Kinder heute anspruchsvoller und herausfordernder denn je. Die schulische Bildung legt den Grundstein für zukünftigen Erfolg im Beruf und im Leben.

Der Förderverein begleitet, initiiert und finanziert sowohl schulische als auch außerschulische Aktivitäten. Er ist auf das Engagement von Eltern, bildungsinteressierten Menschen, Ehemaligen und Freunden der Grundschule Zorneding angewiesen.

Ein engagierter Verein kann der Schule und somit unseren Kindern

schnell und unbürokratisch helfen.

Mit einem monatlichen Mitgliedsbeitrag von nur 1,00 € können Sie diese Arbeit finanziell fördern, wobei dieser Beitrag steuerlich als Spende geltend gemacht werden kann.

Der Förderverein arbeitet eng und vertrauensvoll mit der Schulleitung und dem Elternbeirat zusammen.

Antrag für Mitgliedschaft:

Antragsformular

Antrag für Fördermittel:

Antragsformular

DSGVO-Richtlinie für Referenten

DSGVO Richtlinie

Bianka Poschenrieder

Stellvertretende

Alexandra Skeide

Vera Fischer

Renate Hutterer & Franziska Kliemann

Eva Kowalsky

Kassenwartin

Förderverein Grundschule Zorneding e.V.

85604 Zorneding

Gerne können sie uns eine E-Mail an foerderverein@schulezorneding.de senden oder folgendes Kontaktformular ausfüllen

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Spenden und Aktionen

Hier finden Sie zukünftig Informationen zu Spenden und Aktionen